News

Anna Stöbich sichert sich YOUNGSTAR 2013 - 05.07.13

Die strahlende Siegerin: Anna Stöbich Die Eltern waren natürlich ganz besonders stolz auf ihre Anna. Auch Christine Siebert (li.) und Petra Köppl (re.) freuten sich, dass mit dem Preis dem sozialen Engagement von Jugendlichen eine Bühne gegeben wird.

LT1 und VKB-Bank machten sich in den vergangenen Wochen in den Kategorien Musik, Schauspiel/Kabarett, Soziales Engagement sowie Businessidee auf die Suche nach den YOUNGSTARS 2013. Ziel war es talentierten und besonders engagierten Menschen eine oö-weite mediale Plattform zu bieten, um eben auf das Talent der einzelnen Personen bzw. spezielle Fähigkeiten und Projekte hinzuweisen.

Mehr als 200 Bewerbungen sind eingegangen, aus denen eine Fachjury drei pro Kategorie ins finale Voting wählte. Nicht weniger als 15.000 Votings haben dann schließslich über die Sieger entschieden.

Bei Anna Stöbich, ihren Eltern, der Oma und ihrem Freund, sowie Christine Siebert und Petra Köppl von youngCaritas war die Spannung vor der Verkündigung groß. Bei Anna war die Freude als ihr Name genannt wurde noch viel größer: "Dass ich wirklich gewinne kam für mich sehr überraschend, ich freue mich echt total. Ich denke ich hab ein gutes Zeichen setzen können und vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen sich sozial zu engagieren. Danke nochmal an alle die für mich gevotet haben." Zur Trophäe bekam die 22-jährige zudem 1.000 Euro, die sie für ein soziales Projekt verwenden kann.

Anna Stöbich ist mit Leib und Seele Actionpoolerin. Egal ob beim Coffee to help oder auch als Helferin beim Laufwunder, sie stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache. Der Actionpool ist ein Projekt der youngCaritas und bietet jungen Leuten eine Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und anzupacken, wo Hilfe gebraucht wird. Die Hilfsprojekte sind so vielfältig und bunt wie die Caritas eben ist - ob ein Vorlesenachmittag im Altenheim, Nachhilfe für ein Kind aus einer MigrantInnenfamilie, den Garten im SeniorInnenheim winterfest machen, beim Sommerfest der Menschen mit Beeinträchtigung mithelfen, Kuchen für wohnungslose Menschen backen - jede Hilfe zählt!

Infos: ooe.youngcaritas.at

  • Seite drucken
  • Link versenden
  •                                                                         
  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • Delicious
  • Digg!