1.000 Euro für den Hort Altheim von IMMOBILIEN ING. LACKNER GmbH

Eine großzügige Spende von 1.000 Euro übergab vor kurzem die Altheimer Immobilienfirma Lackner dem Caritas-Hort in Altheim. „Wir sind sehr dankbar über diese Spende und freuen uns riesig darüber! Gemeinsam mit den Kindern haben wir überlegt, wofür wir dieses Geld verwenden möchten und schnell war entschieden, dass unser Garten am Standort in der Bahnhofstraße dringend Investitionen braucht,“ erzählt Hortleiterin Eva Gruber. Dabei steht ein Spielgerät, das zur Bewegung einlädt, auf der Wunschliste ganz oben. Der Bewegungsdrang ist bei Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren am größten – also genau in jener Altersgruppe, die der Hort betreut.

Der Garten des Horts, ein ehemaliger Parkplatz, besteht zurzeit aus viel Pflaster, wenig Wiese, einem Sandhaufen und einer Gartenhütte. „Ein Spielgerät würde mehr Abwechslung bringen und mehr zu Bewegung einladen“, ist sich die Hortleiterin sicher. Derzeit werden im Hort Altheim an drei Standorten insgesamt 75 Kinder in vier Gruppen in ihrer Freizeit nach der Schule begleitet und gefördert. Im Haupthaus in der Bahnhofstraße werden zwei Gruppen mit insgesamt 40 Kindern betreut. Da an den Ferientagen nur dieser Standort geöffnet hat, ist ein gut gestalteter Garten umso wichtiger.

IMMOBILIEN ING. LACKNER GmbH hat bereits in der Vergangenheit ein großes Herz für Kinder gezeigt. Jedes Jahr spendet die Firma für Kinder in Altheim und Umgebung. „Da uns Kinder sehr am Herzen liegen, haben wir uns auch heuer wieder dazu entschieden, das Geld an eine lokale Kindereinrichtung zu spenden, anstatt Weihnachtsgrüße zu versenden.“