Der "Kids Charity Day" in der Plus City gibt Kindern Recht - 11.11.11

Im Jahr 1989 wurde von den Vereinten Nationen die Kinderrechtskonvention beschlossen. Diese  fordert Integration und Gleichbehandlung aller Kinder unabhängig von Religion, Herkunft, Geschlecht und gesundheitlichen Voraussetzungen. Dass es dabei auch um die Rechte und die Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen geht, darauf möchte die Caritas für Menschen mit Behinderungen am Samstag, 19. November, ab 11 Uhr beim "Kids Charity Day" hinweisen. An diesem Tag stehen in der Plus City in Pasching die Kids im Mittelpunkt. Und der Spaß kommt beim abwechslungsreichen Programm, das KünstlerInnen mit und ohne Beeinträchtigungen gestalten, nicht zu kurz. Namhafte KünstlerInnen und Künstlergruppen unterstützen den "Kids Charity Day" dankenswerter Weise mit ihrem kostenlosen Auftritt.

KünstlerInnen mit und ohne Beeinträchtigungen gestalten ein buntes Programm
So können sich die kleinen und großen Gäste um 11 Uhr vom Können des Kinderchores St. Isidor überzeugen. Um 11.30 Uhr und um 13 Uhr sorgen die "Flying Edis", eine integrative Turn- und Akrobatikgruppe, für Spannung. Weiters werden die Auftritte von Jessie Ann de Angelo (12 Uhr) und  der Jongliergruppe St. Pius (13.30 Uhr) für jede Menge Action und gute Laune sorgen. So richtig zum Mitschwingen wird es, wenn "chor&more" um 14 Uhr Musicalhighlights auf die Bühne bringen. Beim Sound von "The Buccaneers - Roots Groove Reggae Band" kann man um 15 Uhr abtanzen.  Mit einer Musical-Tanzshow wird die Tanzschule Dancing World Linz um 16 Uhr aufwarten. Als krönenden Abschluss wird Zauberer Dieter Barthofer um 16.15 Uhr das Publikum verzaubern.

Der "Kids Charity Day" wird ermöglicht durch die Kooperation der Caritas für Menschen mit Behinderungen mit der Kinder- und Jugendanwaltschaft des Landes OÖ, den OÖ Landesmuseen, der Pädagogischen Hochschule, SOS Menschenrechte und der Plus City in Pasching.

Besuchen Sie den "Kids Charity Day" und setzen Sie ein Zeichen für die Rechte aller Kinder unserer Welt. Groß und Klein erwartet ein buntes Programm mit vielen lustigen Überraschungen.

• Link versenden
  • Delicious