Auch Bürgermeisterin Daniela Durstberger (Mitte), Vizebürgermeisterin Melanie Wöss (links) und Parteiobfrau Sabine Schardtmüller (rechts) ließen es sich natürlich nicht nehmen und füllten auch eine Kiste mit Schulmaterialien. © Christian Wöss

JVP macht Schule

Gerne unterstützte das Team der ÖVP-Lichtenberg die soziale Aktion „JVP macht Schule“ der Jungen ÖVP und sammelte im Sommer Schulmaterialien. Diese werden nun zum Schulbeginn an die Caritas gestiftet.

„Uns ist es wichtig, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf ordentliche Bildung hat“, so Bürgermeisterin Daniela Durstberger, Vizebürgermeisterin Melanie Wöss und Parteiobfrau Sabine Schardtmüller.

Die drei freuten sich über die zahlreichen Spenden der Lichtenberger. Schultaschen, Notizbücher, Federschachteln, Übungsbücher, Mappen oder Stifte – schöne Schulsachen in gutem Zustand wurden im Foyer des Gemeindeamts abgegeben, danach sortiert und nun an die Bundesorganisation weitergegeben.