11.777 Euro für das Caritas-Projekt MEANDER

Am Samstag, den 9. September fand das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas Oberösterreich im Golfclub Donau in Feldkirchen statt. 88 Teilnehmer*innen waren mit von der Partie und erspielten insgesamt 11.777 Euro. Der Gewinn kommt dem Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER zu Gute, welches Familien mit beeinträchtigten Kindern eine psychologische Beratung und Begleitung zur Verfügung stellt.

Das Caritas-Projekt MEANDER ist für Familien mit beeinträchtigten Kindern eine sichere Anlaufstelle, indem Ängsten und Sorgen der Familien mit professioneller Unterstützung begegnet werden. Die Finanzierung des Projekts wird unter anderem duch das jährliche Charity-Golfturnier gewährleistet. In den Spielpausen stand den Teilnehmenden der SPEISEWAGEN, Food Truck der Caritas OÖ, mit kulinarischen Leckerbissen zur Verfügung. Als neuer Hauptsponsor unterstützte die Volkskreditbank AG (VKB) das Charity-Event. Als Vertreter der VKB waren Vertriebsdirektor Adam Schwebl und der Leiter des VKB-Corporate Finance Teams, Martin Moser, dabei. Sie kamen in Begleitung von Golf begeisterten Gästen, die außerdem fleißig Lose für die Tombola erstanden. „Wir fördern hier ein sehr wesentliches und wertvolles Projekt für Familien in der Region.“ Bewährtes Organisations-Duo des Golfturniers waren Johann Lehner und Heiner Popper. „Die Spenden, die beim Turnier lukriert werden, kommen direkt dem Projekt Meander zugute. Wir kennen persönlich die Familien, die dabei unterstützt werden“, sagt Johann Lehner. Heiner Popper ergänzt: „Es freut uns, dass wir auch heuer wieder einen Rahmen schaffen konnten, der es den Menschen ermöglichte, etwas Gutes zu tun.“

Das Event wurde zusätzlich von Sponsoren unterstützt, wofür sich Caritas-Vorstand Stefan Pimmingstorfer dankbar zeigt: „Ich bin begeistert, dass wir so viele langjährige Sponsoren, Golfer*innen und Organisatoren haben, die um die Wichtigkeit des Projekts wissen. Ich freue mich auch sehr über die neuen Unternehmen und Teilnehmer*innen am Turnier. Es war ein spannender Wettkampf und die Stimmung war toll.“ Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die abendliche Tombola, bei der die Gäste viele tolle Preise abstauben konnten.