Caritas Oberösterreich ist starke Partnerin für Ihr Unternehmen

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen sozial engagieren und sind auf der Suche nach einem Kooperationspartner? Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit uns für eine gerechte Welt zu einzusetzen.

Gut vorbereitete und erfolgreich umgesetzte Kooperationen im Rahmen sozialer Projekte sind ein Gewinn für alle Beteiligten. Für die Stakeholder Ihres Unternehmens, für die Menschen, die von der Caritas betreut werden und für die Gesellschaft.

Wir wissen, wo Ihre Hilfe benötigt wird und unterstützen Sie dabei, das passende Einsatzfeld und Projekt in Ihrer Nähe zu finden. Gerne beraten und begleiten wir Ihr Unternehmen aber auch beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Pflege von Angehörigen.

Wir freuen uns darauf, zusammen ein Stück des Weges zu gehen und begleiten Ihr soziales Engagement von der Idee bis zur Umsetzung. Gemeinsam mit Ihnen bewegen wir mehr.

Die Caritas ist eine der größten Hilfsorganisationen in Österreich mit einem flächendeckenden Netz an Einrichtungen und Beratungsstellen. Sie genießt einen enorm hohen Bekanntheitsgrad - 96 Prozent der Bevölkerung kennen uns. „Caritas“ steht für Vertrauen, Kompetenz, Transparenz und hohe Sympathiewerte.

Ein herzliches Danke für das großartige Engagement vieler Unternehmen!

Flächenlaser für St. Pius

17.280 Euro für ein neues Lasergerät für St. Pius spendete die Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen. Die Lasertherapie bringt den Menschen in St. Pius in vielen Anwendungsbereichen eine angst- und schmerzfreie sowie effektive Behandlung.

Therapiefahrrad für die Werkstätte Neumarkt

Die Werkstätte Neumarkt der Caritas Oberösterreich erhielt von der Marktgemeinde Neumarkt, dem Verein Neumarkt Aktiv, der Sparkasse Neumarkt sowie durch das 4720 Charity Golfturnier eine Spende in der Höhe von 9.200 Euro.

Ukrainische Spezialitäten im Kaffeehaus Traxlmayr

Am 24. Februar gab es im Kaffeehaus Traxlmayr traditionelle Speisen aus der Ukraine zu verkosten. Die gesamten Einnahmen von 7.102 Euro kommen der Caritas-Hilfe für die Betroffenen des Ukraine-Krieges zugute.

Oberösterreichische spendet 12.000 Euro an Corona-Hilfsfonds

Weil der traditionelle Ausflug des Aufsichtsrates heuer coronabedingt nicht stattfindet, haben sich Aufsichtsrat und Vorstand der Oberösterreichischen dazu entschieden, stattdessen den Corona-Hilfsfonds der Caritas OÖ zu unterstützen.

Wiener Städtische unterstützt Familien mit beeinträchtigten Kindern

Auch heuer überreichte der Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung, Herr Mag. Günther Erhartmaier wieder einen Spendenscheck über € 2.500 für das Projekt HOPE an die Caritas für Menschen mit Behinderungen.

Firma Pizza & Baguette ermöglicht Aktivtage

Dank einer Spende der Familie Reisinger, Firma Pizza & Baguette GmbH konnten heuer die Aktivtage der Abteilung Arbeit der Caritas für Menschen mit Behinderungen erneut stattfinden.

Wenger spendete Dirndlkleider für Maifest in St. Pius

Das traditionelle Maifest in St. Pius in Steegen/Peuerbach am 1. Mai war ein voller Erfolg. An die 1000 BesucherInnen ließen sich die vielen Höhepunkte des heurigen Festes nicht entgehen. Einer davon war die integrative Trachtenmodenschau, bei der BewohnerInnen und MitarbeiterInnen von St. Pius Dirndlkleider der Trachtenmodenfirma Wenger präsentierten. 170 Dirndlkleider konnten die BesucherInnen zugunsten von St. Pius kaufen.

Maximarkt spendet KünstlerInnen von St. Pius neue Bilderrahmen

Kerstin Maurerberger von Maximarkt überreichte KünstlerInnen von St. Pius und Theresia Klaffenböck, Leiterin der Mal- und Gestaltungstherapie St. Pius, 40 neue Rahmen. Die MalerInnen und ZeichnerInnen aus der Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderungen freuen sich über die schönen und qualitätsvollen Bilderrahmen, die zur optimalen Präsentation ihrer Werke beitragen werden.