Sija unterstützt Caritas-Haus für Mutter und Kind
Sija unterstützt Caritas-Haus für Mutter und Kind

- Foto: Sija-Geschäftsführerin Birgit Freundenthaler (r.) und Ulrike Gomelsky, Leiterin vom Haus für Mutter und Kind bei der Spendenübergabe.
Anstatt Weihnachtsgeschenken für GeschäftspartnerInnen zu kaufen, hat der Ennser Modeschmuckerzeuger "Sija Schmuck und Kreativ" das Haus für Mutter und Kind in Linz mit 1000 Euro unterstützt.
Vollgepackt mit bunten Perlen und einem Scheck in der Höhe von 1000 Euro machte sich Birgit Freudenthaler, Geschäftsführerin der Firma "Sija Schmuck und Kreativ", vor Weihnachten auf ins Haus für Mutter und Kind nach Linz, um den dort untergebrachten Familien eine Freude zu bereiten. Das Ennser Unternehmen produziert handgefertigten Modeschmuck und vertreibt diesen weltweit. "Anstatt Weihnachtsgeschenke für unsere GeschäftspartnerInnen zu kaufen, haben wir uns heuer entschlossen, das Haus für Mutter und Kind der Caritas in Linz zu unterstützen", erklärt Freudenthaler ihr soziales Engagement.
Am 19. Dezember besuchte die Ennser Unternehmerin das Haus für Mutter und Kind und überreiche Ulrike Gomelsky, der Leiterin der Caritas-Einrichtung, die Spende. "Wir sind sehr dankbar, denn ohne Unterstützungen wie diese, könnten wir viele Aktivitäten mit den Kindern und ihren Müttern nicht machen. Unsere Kinder werden auch mit den Perlen viel Freude haben und ihren eigenen Schmuck kreieren", so Gomelsky.
