Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Glocken läuten gegen den Hunger

19.07.19

Österreichweit läuten am Freitag, 26. Juli, um 15 Uhr – der Sterbestunde Jesu - die Kirchenglocken fünf Minuten lang statt einer. Ein Weckruf, mit dem zum Engagement gegen den Hunger in der Welt aufgerufen wird.

Weiter

Diversity Brunch in Haslach

12.07.19

Die Mitarbeiterinnen vom Caritas-Projekt div-in-co luden am Dienstag, 9. Juli, UnternehmerInnen und Frauen mit Fluchterfahrung zu einem Netzwerk-Frühstück in Haslach ein. Die TeilnehmerInnen nutzten die Gelegenheit, sich über das Thema Vielfalt in der Belegschaft von Unternehmen auszutauschen.

Weiter

Familienhilfe: Unterstützung von der ersten Minute an

10.07.19

Die 29-jährige Natalie aus Braunau war im zweiten Monat mit Zwillingen schwanger, als sich ihr Freund von ihr trennte. Sie wusste, dass sie in der ersten Zeit Unterstützung für ihren Sohn und die neuen Geschwister brauchen würde – und sah sich im Internet um. Hier fand sie u.a. den Mehrlingszuschuss und die Mobilen Familiendienste der Caritas.

Weiter

Neuer Standort für den SPAR-Caritas-Markt „Perspektive Handel“

10.07.19

Der SPAR-Caritas-Markt „Perspektive Handel“ in Wels ist von der Vogelweide in die Grieskirchner Straße 9 übersiedelt. Das Qualifizierungsprogramm für Wiedereinsteigerinnen mit Migrationshintergrund und ältere arbeitslose Menschen wird nun durch die moderne Filiale in Wels-Neustadt aufgewertet. Seit 2014 waren mehr als 200 Personen im Projekt beschäftigt, davon haben 60 Prozent den Einstieg in den Arbeitsmarkt geschafft.

Weiter