Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

youngCaritas feiert 20. Geburtstag mit Mini-Festival am Hauptplatz

20.09.19

Die youngCaritas OÖ lädt am Donnerstag, 3. Oktober, von 14 bis 18 Uhr zu einem Mini-Festival am Linzer Hauptplatz ein, um ihren 20. Geburtstag zu feiern. Für Musik sorgen „Scheibsta und die Buben“, „Hinterland“ und „jahna“. Graffiti-Künstler Erich van Willner zeigt sein Können und es gibt einen „Spielplatz der Vielfalt“.

Weiter

Veranstaltung zum Weltalzheimertag 2019

16.09.19

Bei einem Demenz-Flashmob mit 100 TeilnehmerInnen vor dem Linzer Landhaus machten die Caritas OÖ, das Diakoniewerk OÖ und die Volkshilfe OÖ darauf aufmerksam, dass Menschen mit Demenz in die Mitte der Gesellschaft gehören.

Weiter

Wir trauern um unseren Mitarbeiter Johannes Röblreiter

11.09.19

Johannes Röblreiter war seit 19.03.2007 in der Abteilung Ausbildung der Caritas für Menschen mit Behinderungen in St. Elisabeth als Fachausbildner tätig. Seit 2014 war er Ausbildungsverantwortlicher für die Koch-Lehrlinge am Schiefersederweg.

Weiter

Wenn Kindern alle Türen offen stehen

10.09.19

Der Kindergarten St. Michael ist ein offenes Haus. Die Kinder verbringen ihre Zeit nicht in fixen Gruppen, sondern bewegen sich den ganzen Tag lang über zwei Stockwerke - und können in verschiedenen Räumen ihren Stärken und Interessen nachgehen.

Weiter