Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

Zyklon Idai: Caritas Österreich entsendet Katastrophenhelfer nach Mosambik

22.03.19

Landau: „Die Menschen im Katastrophengebiet im südlichen Afrika haben alles verloren. Sie brauchen jetzt dringend ein Dach über dem Kopf, Nahrungsmittel und medizinische Hilfe.“

Weiter

Lerncafé-Kinder pflanzten Bäume im Wasserwald

22.03.19

Die Kinder vom Caritas-Lerncafé Auwiesen in Linz waren mit Feuereifer bei der Baumpflanzaktion von der Linz AG dabei, die von 18. bis 22. März im Wasserwald stattfand. „Wir beschäftigen uns in diesem Semester damit, wie wichtig Bäume für unser Leben sind. Da hat die praktische Erfahrung, wie ein Baum gepflanzt wird, perfekt dazu gepasst“, sagt Christina Haslehner, Leiterin des Lerncafés.

Weiter

Flut-Katastrophe in Mosambik nach Zyklon Idai: Caritas Österreich hilft vor Ort und bittet dringend um Spenden!

20.03.19

Schweifer: „Stück für Stück zeigt sich das schreckliche Ausmaß der Katastrophe in Mosambik und Simbabwe. Klar ist jetzt schon, die Menschen vor Ort brauchen dringend Hilfe!“

Weiter

Caritas gratuliert „ihrem“ Zivildiener des Jahres

15.03.19

Für sein besonderes Engagement als Zivildiener bei der Caritas invita in Pfaffing erklärte das Innenministerium Jakob Hemetsberger (20) aus Mösendorf zum oö Landessieger beim Wettbewerb „Zivildiener des Jahres 2018“. Staatssekretärin Mag.a Karoline Edtstadler kam höchstpersönlich in Pfaffing vorbei und überreichte ihm die Einladung zur Preisverleihung am 10.05. in Wien, bei der aus den Landessiegern der Bundessieger gekürt wird.

Weiter