Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

News

CARLA nutzt Shopping-App „Show my Size”

04.12.20

Trendige Second Hand-Kleidung aus dem Caritas-Laden CARLA ist ab sofort auch online erhältlich. Denn CARLA nutzt die App „Show my Size“ des Linzer Start-ups twinster für den Verkauf von neuwertiger und gebrauchter Kleidung sowie Vintage-Stücken. „Der Erlös aus jedem in der App verkauften Kleidungsstück der CARLA kommt zu 100 Prozent wieder Menschen in Not zu Gute“, freut sich Etienne Fröschl-Koo, Erfinderin der App.

Weiter

„Die Dankbarkeit motiviert in der fordernden Corona-Zeit“

03.12.20

Die 25-jährige Lisa Kerschbaumsteiner aus Kleinreifling wechselte heuer kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie von einem Altenpflegeheim zum Caritas-Team der Mobilen Pflegedienste im Bezirk Steyr-Land. Die ohnehin fordernde Arbeit ist durch den zweiten Lockdown noch verschärft worden. Den Beruf würde die junge Caritas-Mitarbeiterin trotzdem nicht wechseln wollen: „Ich freue mich, die Menschen begleiten zu können. Sie geben mir so viel zurück.“

Weiter

Mit einem Lebkuchenhaus gleich mehrfach Freude schenken

03.12.20

Mit 600 selbstgebackenen Lebkuchenhäusern – zum Teil im Selbstbausatz - unterstützen die Don Bosco-SchülerInnen die Caritas-Einrichtungen im Bezirk Vöcklabruck. Bestellungen jederzeit möglich!

Weiter

„Lockdown der Menschlichkeit“ verhindern

03.12.20

Gastkommentar von Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich zum „Internationalen Tag der Menschen mit Beeinträchtigungen“

Weiter