Caritas-Shops öffnen wieder

Natürlich gelten die Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen wie das Einhalten des Mindestabstands, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und eine begrenzte Kundenanzahl im Geschäft.

Die CARLAS in Linz und Braunau, die Second-Hand-Shops der Caritas, sperren am Montag, 4. Mai, mit eingeschränkten Öffnungszeiten wieder auf. Auch die Spendenannahmestelle in Linz und das Kleiderlager in Asten ist offen. Aufgrund der beschränkten Lagerkapazitäten können leider derzeit keine Bücher angenommen werden. Sowohl in den Shops, als auch in den Spendenannahmestellen gelten die Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen wie das Einhalten des Mindestabstands, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und eine begrenzte Kundenanzahl im Geschäft.

Die Caritas vereint in den CARLAS mehrere Funktionen unter einem Dach: Die CARLAS sind „ein Geschäft für alle“. So kann hier jeder und jede Second-Hand-Ware zu günstigen Preisen einkaufen, egal ob er/sie das wegen dem knappen Haushaltsbudget, aus ökologischen oder modischen Gründen tut. Menschen in Not können sich hier dank Gratis-Gutscheinen aus den Caritas-Sozialberatungsstellen neu einkleiden. Neben angestellten MitarbeiterInnen unterstützen viele Ehrenamtliche beim Sortieren der Kleidung in den Spendenannahmestellen. Die CARLA Linz ist auch eine integrative Lehrlingsausbildungsstätte.

Öffnungszeiten Carla Linz (maximal 10 Kunden gleichzeitig im Geschäft)

Montag - Freitag von 9 – 17 Uhr; Samstag geschlossen.

Baumbachstraße 3, 4020 Linz

Keine Spendenannahme!

Öffnungszeiten Carla Braunau (maximal 6 Kunden gleichzeitig im Geschäft)

Montag - Freitag von 9 - 12 Uhr und 14 – 17 Uhr

Salzburger Str. 20

Geöffnete Spendenannahmestellen:

Linz, Baumbachstrasse 3

Montag - Freitag von 8 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr

Kleiderlager Asten ab 27. April:

Montag - Donnerstag von 8 - 12 Uhr

Spendenannahme Steyr:

Einwurf in den Container vor Ort

Karl-Punzer-Straße 45 (Pfarre Christkönig)

Spendenannahmestelle in Wels ist geschlossen!