© Klaus Mittermayr

Freiwillige HelferInnen für Adventmarkt gesucht

Von 27. November bis 23. Dezember 2020 lädt die Diözese Linz heuer erstmals zu einem Adventmarkt am Domplatz ein. Auch die Caritas ist mit einem Verkaufsstand und verschiedenen Programmpunkten dabei vertreten. Für die Mithilfe am Stand suchen wir freiwillige HelferInnen und laden zu einem Vorbereitungstreffen am 16. Oktober ein.

Bei der Caritas-Hütte im Rahmen von Advent am Dom gibt es liebevoll hergestellte und originelle Produkte aus Caritas-Einrichtungen zu kaufen. So bieten ehemals obdachlose Männer vom Hartlauerhof in Asten kunstvolle Krippen und Holzschalen an. Menschen mit psychosozialen Beeinträchtigungen, die bei invita in Engelhartszell Unterstützung finden, bereichern das Angebot mit Tonwaren. Aus verschiedenen Ausbildungsprojekten für Jugendliche mit Beeinträchtigungen werden unter anderem selbst produzierter Honig, kunstvoll gefertigte Feuerschalen sowie Rucksäcke und Taschen verkauft.

Freiwillige für Betreuung des Marktstandes gesucht

Für die Mit-Betreuung der Markthütte suchen wir nun tatkräftige Freiwillige, die Freude am gemeinsamen Anpacken haben und gerne im Kontakt mit Menschen stehen.

Für Ihre ehrenamtliche Mitarbeit sollten Sie zumindest 1-mal pro Woche im Zeitraum von 27. November bis 23. Dezember von jeweils Dienstag bis Sonntag durchgehend für vier Stunden Zeit haben. (Option 1: 10:30 – 15:00 Uhr oder Option 2: 14:30 – 20:15 Uhr).

Sie werden vor Ort von einer hauptamtlichen Caritas-MitarbeiterIn unterstützt. Eine Sitzmöglichkeit und ein geheizter Pausenraum sind vorhanden, wer sich freiwillig meldet, sollte aber mehrere Stunden auf den Beinen sein können.

Alle Interessierten laden wir herzlich zu einem Vorbereitungstreffen ein - am Freitag, 16. Oktober 2020 von 13:30 bis 15:30 Uhr im Seniorenwohnhaus St. Anna (Besprechungsraum / EG)Leondinger Str. 22, 4020 Linz. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis 8. Oktober 2020 zur Teilnahme bei Barbara Lauss-Ditachmair, Caritas OÖ-Freiwilligenkoordinatorin, (Tel.: 0676/8776 2026, E-Mail: freiwillig@caritas-linz.at - bitte Stichwort „Advent am Dom“ und Telefonnummer angeben) an.

Das detaillierte und tagesaktuelle Programmangebot von Advent am Dom finden Sie demnächst auf www.adventamdom.at
sowie auf Facebook https://www.facebook.com/adventamdom/.