Essen mit Sinn: Schenken Sie Gratis-Menüs zu Weihnachten

Am Foto: Viktoria Stranzinger lädt ein, das Charity-Menü zu unterstützen.

Viktoria Stranzinger von der Kochschule „Cook up Kitchen“ in Aurolzmünster möchte gemeinsam mit ihren KundInnen zu Weihnachten für die Caritas OÖ Gutes tun. Alle, die bis 22. Dezember ein Menü beim Lieferservice der Kochschule bestellen und 5 Euro „drauflegen“, schenken gleichzeitig Menschen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, ein köstliches Gratis-Menü. Bestellungen und Spenden: www.cookupkitchen.at oder 0660/3200699 oder office@cookupkitchen.at

„Wir wollen in schwierigen Zeiten wie diesen zusammenhalten und ich lade ein mitzuhelfen, den Menschen, die es derzeit nicht leicht haben, mit einem guten Essen eine Freude zu bereiten“, sagt Viktoria Stranzinger von der Kochschule „Cook up Kitchen“.

Berta Burghuber, RegionalCaritas-Mitarbeiterin für Ried, kümmert sich mit der Unterstützung von Ehrenamtlichen um die Auslieferung der Essen: „Es ist schön zu sehen, wie die Menschen dank eines guten Essens ihre Sorgen und Probleme zumindest für eine kurze Zeit vergessen können. Ich bedanke mich herzlich bei den vielen SpenderInnen, die das ermöglicht haben.“ Durch die Vernetzung mit den regionalen Sozialeinrichtungen und den Pfarren weiß die Caritas-Mitarbeiterin, wo es Menschen gibt, die aufgrund ihrer persönlichen schwierigen Situation eine Unterstützung brauchen. Das Weihnachts-Menü ist auf der Homepage einsehbar. Der Lieferbereich für die Charity-Aktion umfasst den Bezirk Ried und Perg.