Freiwilligenmesse 2015

Ein junger Mann mit Brille, Brat und Kapperl hilft einem jungen Burschen bei den Hausaufgaben.

Auch wir als Caritas in Oberösterreich sind dabei - bei der Freiwilligenmesse von 25. bis 26. April im Design Center in Linz. Wir möchten sichtbar machen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, sich mit der Caritas für andere Menschen zu engagieren.

Freiwilligenarbeit bietet eine Fülle an Erlebnissen – interessante Begegnungen ebenso wie berührende Erfahrungen. Rund 700 Freiwilllige engagieren sich derzeit in Caritas-Einrichtungen in Oberösterreich - die Palette der Tätigkeiten reicht dabei von Nachhilfe für Kinder über Besuchsdienste für ältere Menschen bis hin zu Freiwilligen-Einsätzen im Ausland.

Actionpool für junge Leute
Vorstellen wird sich bei der Messe auch der Actionpool von youngCaritas: Er bietet speziell für junge Menschen besondere und spannende Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren. Rund 320 Jugendliche sind derzeit im Actionpool in OÖ. aktiv.

Besuchen Sie uns bei der Freiwilligen Messe in Linz - wir freuen uns auf Sie!

25. & 26. April, Design Center Linz

www.freiwilligenmesse.at