Ausbildungszentrum für Sozialbetreuungsberufe als Klimabündnis-Betrieb ausgezeichnet

Foto: Mag. Manfred Gantner, Leitung Infrastruktur des Caritas-Ausbildungszentrums für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schiefersederweg

Am 26. Juni wurde das Ausbildungszentrum für Sozialbetreuungsberufe am Schiefersederweg zum Klimabündnis-Betrieb zertifiziert. Die Verleihung für diese Auszeichnung fand auf der "WearFair & mehr 2015" statt.

Nun wird in allen Klassen Müll getrennt, die Beleuchtung wurde auf sparsamere Leuchten umgestellt, es gibt einen neuen Fahrradständer und Fairtrade-Produkte haben Einzug in das Ausbildungszentrum gefunden. Auch für die Zukunft gibt es schon Pläne: Die Reinigungsmittel sollen auf ökologische Produkte und das Heizkonzept auf nicht-fossile Energie umgestellt werden. Die Einrichtung ist damit der erste Klimabündnis-Betrieb der Caritas in Oberösterreich.