Liebt in Taten!

17.11.17

„Liebt nicht in Worten, sondern in Taten!“ Das sagt Papst Franziskus zum ersten „Welttag der Armen“, den er heuer erstmals am Elisabethsonntag, dem 19. November, ausgerufen hat. Er soll jetzt jährlich Christinnen und Christen daran erinnern, Solidarität und konkrete Hilfe zu leisten. Gastkommentar in den Oberösterreichischen Nachrichten am 17. November 2017.

Help-Mobil mit Gesundheitspreis der Stadt Linz ausgezeichnet

16.11.17

Mit dem Gesundheitspreis holt die Stadt Linz herausragende Leistungen im Gesundheitsbereich vor den Vorhang. Eine unabhängige Fachjury kürte heuer unter 22 eingereichten Projekten das Help-Mobil zum Sieger.

VKB-Bank-MitarbeiterInnen leisten im November greifbare Hilfe

13.11.17

Jedes Jahr unterstützt die VKB-Bank karitative Einrichtungen. 2017 soll dies nicht nur finanziell, sondern eine greifbare Hilfe sein. Und zwar gemeinsam mit der Caritas OÖ. bei Aktionen und in Projekten der Caritas in Oberösterreich.

Armut trifft vor allem Familien

13.11.17

Papst Franziskus hat den 19. November heuer erstmals zum „Welttag der Armen“ ausgerufen. Zu diesem Anlass macht die Caritas in Oberösterreich auf die Armutslagen von Familien im eigenen Land aufmerksam. Bischof Dr. Manfred Scheuer erklärt die Hintergründe des neuen Welttages.