Lerncafé für Energy Globe nominiert

28.04.17

Das Caritas-Lerncafé Wels-Vogelweide ist mit seinem Nachhaltigkeitsprojekt „Konale“ für den Energy Globe 2017 nominiert! Ob das nominierte Caritas-Lerncafé die begehrte Auszeichnung erhält, wird sich bei der Preisverleihung am 9. Mai entscheiden.

Eröffnungsfest im Lerncafé Grieskirchen

27.04.17

Anfang März hat das Caritas-Lerncafé im Pfarrheim Grieskirchen gestartet, in dem Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung erhalten. Am Mittwoch, 26. April, gab es nun das offizielle Eröffnungsfest, bei dem die Kinder die Gäste mit mehrsprachigen Liedern und einem Theaterstück begeisterten.

Asylindustrie? Caritas ist da um zu helfen, nicht um Profit zu machen.

27.04.17

„Die Behauptung, dass die Caritas mit der Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen Geld verdienen und Gewinne erwirtschaften wolle, entbehrt jeder Grundlage“, so Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich.

Brand im "Jungen Wohnen - Guter Hirte"

20.04.17

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist im Innenhof des Schüler- und Studentenwohnheim "Junges Wohnen - Guter Hirte" in der Baumbachstraße 28 in Linz ein Brand ausgebrochen, der um 1 Uhr Früh bemerkt worden ist.

Caritas in Oberösterreich