Hungerkrise nach Sturmkatastrophen in Mosambik

21.05.19

„Wir sehen Kinder, die herumirren und nichts zu essen haben, Frauen, Männer, die aus Hunger und Verzweiflung das Saatgut essen, mit dem sie eigentlich ihre Felder bestellen sollen“, berichtet Caritas Katastrophenhelfer Andreas Wenzel.

Ein Tag im Leben von Sandra, Mitarbeiterin der Mobilen Pflege

20.05.19

„Wir sind da, wo du zuhause bist“ ist nicht nur das Motto der Mobilen Pflege, sondern auch der Grund, warum sich Sandra Wahl, 43, für genau diesen Job entschieden hat. Die Mutter zweier Teenager aus St. Georgen an der Gusen war bereits 20 Jahre im Einzelhandel tätig, als sie der Gedanke an eine Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin Altenarbeit nicht mehr losließ.

10 Jahre Abteilung Langzeitbeatmung im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

16.05.19

Mit einer stimmungsvollen Feier wurde am 15.5.2019 das 10 jährige Bestehen der Abteilung Langzeitbeatmung im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus begangen.

Hand in Hand für mehr Wissen über Demenz

16.05.19

Das Thema Demenz ist ein blinder Fleck in der Gesundheitslandschaft von Bosnien-Herzegowina. Angebote für Menschen mit Demenz gibt es keine und selbst Fachkräfte haben wenig Wissen im Umgang von Menschen mit Demenz. Die Caritas OÖ und die Caritas Steiermark bringen deshalb mit dem Projekt „Don’t forget“ ihr Demenz-Know how ins Land.