Caritas-Einrichtung St. Pius feiert 60-jähriges Bestehen

23.10.17

Seit 60 Jahren ermöglicht die Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach Menschen mit Beeinträchtigung ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu führen. Beim Jubiläumsfest ließ die Caritas die Geschichte von St. Pius, die untrennbar mit der inklusiven Johann-Eisterer-Landesschule verbunden ist, Revue passieren und präsentierte die Vielfalt an Möglichkeiten, die St. Pius den Menschen heute ermöglicht.

Caritas-Direktor Franz Kehrer, MAS in seiner Funktion bestätigt

16.10.17

Bischof Dr. Manfred Scheuer hat Franz Kehrer, MAS in seiner Funktion als Direktor der Caritas in Oberösterreich für die nächste Amtsperiode von fünf Jahren bestätigt. „Ich schätze sehr die Verbindung von Kopf und Herz in seiner Herangehensweise“, so Bischof Scheuer, der Franz Kehrer mit großer Wertschätzung für sein bisheriges Wirken dankte.

#hunderttausendhandys - die Schulchallenge der Ö3-Wundertüte

12.10.17

6.000 Schulen, zwei Monate Zeit, ein Ziel: Schaffen es Österreichs Schüler/innen, gemeinsam 100.000 alte Handys für die Ö3-Wundertüte zu sammeln? Vom Bodensee bis zum Neusiedlersee ziehen alle an einem Strang und alle werden gewinnen: Jedes Handy bedeutet nämlich Hilfe für Familien in Notlagen in Österreich.

„Balu“ lässt bei Kindern die Kilos purzeln

06.10.17

Das Gesundheitsprogramm „Balu“ von der Caritas OÖ zeigt übergewichtigen Kindern mit und ohne Behinderung, dass Bewegung Spaß macht und gesundes Essen schmeckt. Das Abnehmen funktioniert dabei ganz automatisch. Im Herbst startet das zehnmonatige Programm „Balu“ erneut. Interessierte Eltern können sich am Dienstag, 24. Oktober, 18 Uhr, im Ambulatorium (Haus 6) in St. Isidor in Leonding darüber informieren.