Asylindustrie? Caritas ist da um zu helfen, nicht um Profit zu machen.

27.04.17

„Die Behauptung, dass die Caritas mit der Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen Geld verdienen und Gewinne erwirtschaften wolle, entbehrt jeder Grundlage“, so Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich.

Brand im "Jungen Wohnen - Guter Hirte"

20.04.17

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist im Innenhof des Schüler- und Studentenwohnheim "Junges Wohnen - Guter Hirte" in der Baumbachstraße 28 in Linz ein Brand ausgebrochen, der um 1 Uhr Früh bemerkt worden ist.

Caritas in Oberösterreich

Ostern mit Sinn – Schenken Sie doch heuer mal eine Hühnerschar!

10.04.17

„Schenken mit Sinn“ heißt, Verwandten, FreundInnen oder KollegInnen ein einzigartiges Ostergeschenk zu machen und dabei auch noch Gutes tun!

Caritas-Angebot ermöglicht Kuraufenthalt für pflegende Angehörige

06.04.17

Obwohl die Pflege ihres Mannes an Gertraud Krennmairs Gesundheit zehrt, lehnte sie es jahrelang ab, die dringend notwendige Kur zu machen. Erst als sie von dem Caritas-Angebot „Kur+“ erfährt beschließt sie, auf Kur nach Bad Hall zu fahren, weil ihr pflegebedürftiger Mann mitkommen kann. Während ihres Aufenthalts im Kurhotel Vitana wird er in unmittelbarer Nähe im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall betreut.