Antisemitismus in Österreich und der muslimischen Welt

07.12.18

Am 29. November 2018 veranstaltete die Caritas Fach- und Forschungsstelle für Migration, Integration und interkulturelle Bildung (FFSt) in Kooperation mit der Muslimischen Jugend Österreichs (MJÖ) und der Österreichischen Gesellschaft für politische Bildung (ÖGPB) eine Exkursion in die KZ-Gedenkstätte Mauthausen.

Weiter

Schenken mit Sinn - der Caritas Webshop liefert Geschenke und hilft Menschen in Not

06.12.18

Unter dem Motto „doppelt Freude machen“ bietet die Caritas auch heuer wieder Weihnachtsgeschenke mit Sinn: www.schenkenmitsinn.at

Weiter

„VORHANG AUF für Menschen mit Handicaps“

06.12.18

Etwa 250 BesucherInnen kamen am 23. November 2018 in die Manglburg in Grieskirchen zur Veranstaltung „VORHANG AUF für Menschen mit Handicaps und ihre besonderen Talente“. Dazu hatten das Katholisches Bildungswerk KBW Treffpunkt Bildung von Grieskirchen, Pollham und Taufkirchen an der Trattnach gemeinsam mit Union No Limits OÖ eingeladen.

Weiter

„Überall, wo wirklich Leben ist, ist auch eine Spur von Glück“

06.12.18

Dieses Zitat von Anselm Grün bringt den Spirit des Festes „Celebrating Diversity“, das die Caritas am Dienstag, 4. Dezember feierte, auf den Punkt. Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen gab es im Kunstmuseum Lentos in Linz außergewöhnliche Showacts von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.