Glockenläuten gegen den Hunger

13.07.17

Österreichweit läuten am Freitag, 28. Juli, um 15 Uhr die Kirchenglocken fünf Minuten lang statt einer. Das „Alarmsignal“ soll wachrütteln: Mehr als 20 Millionen Menschen drohen derzeit in Ostafrika zu verhungern.

Top Umfrage-Ergebnisse für Mobile Familiendienste

06.07.17

Studierende der Fachhochschule Linz setzten sich im Schuljahr 2016/17 unter der Leitung von FH-Prof. Mag.a Dr.in Renate Kränzl-Nagl mit der Zufriedenheit von Familien mit der Dienstleistung „Mobile Familiendienste“ der Caritas auseinander.

Caritas-Mitarbeiterinnen luden zum „5-Uhr-Tee“

29.06.17

„It’s tea time“ verkündeten vor kurzem die Mitarbeiterinnen der Mobilen Pflegedienste der Caritas in St. Georgen an der Gusen und luden die SeniorInnen, ihre Angehörigen und Bekannte zum „5-Uhr-Tee“ ins Gasthaus SAM ein. Neben Tee gab es für die SeniorInnen jede Menge selbstgebackenen Kuchen von den Caritas-Mitarbeiterinnen und Live-Musik von Martin Baier, der „ehrenamtlich“ im Einsatz war.

„Freunde der Caritas OÖ“ helfen seit 20 Jahren Menschen in Not

28.06.17

Seit 20 Jahren gibt es das Forum „Freunde der Caritas OÖ“, das Menschen in Not im In- und Ausland unterstützt. Die Mitglieder des Forums sammelten seither insgesamt 2,6 Millionen Euro. Damit leisteten sie einen wesentlichen Beitrag, um von Armut betroffene OberösterreicherInnen ebenso wie zum Beispiel Kinder mit Beeinträchtigungen in Weißrussland zu unterstützen. Insgesamt hat die Hilfe bisher rund 11.000 Menschen erreicht.