Coca-Cola schenkt Caritas 5.000 Weihnachtsessen

19.11.19

Coca-Cola unterstützt zum 90-jährigen Jubiläum in Österreich die Caritas zu Weihnachten. Unter dem Motto „Miteinand!“ möchte Coca-Cola gemeinsam mit ganz Österreich 5.000 Weihnachtsessen an Menschen in Not spenden, die in den Einrichtungen der Caritas Unterstützung finden. In Oberösterreich soll das Weihnachtsessen an die Menschen in der Wärmestube, im Hartlauerhof und beim Help Mobil gehen.

Brau Union Österreich geht Partnerschaften für die Zukunft ein

19.11.19

Die jüngste Kooperation wurde heuer im März mit der Caritas am Standort Linz gestartet. Zweimal pro Woche bekommen die Mitarbeiter am Standort Linz der Brau Union Österreich Unterstützung von TeilnehmerInnen mit Beeinträchtigung, die bei der Caritas eine berufliche Qualifizierung absolvieren.

Mit Bildung die Armutsspirale durchbrechen

14.11.19

Am Sonntag, 17. November, ruft Papst Franziskus wieder den „Welttag der Armen“ aus. Aus diesem Anlass macht die Caritas OÖ auf die versteckte Armut von Kindern aufmerksam. 1.084 Alleinerziehende und 863 Familien mit gesamt 4.630 Kindern erhielten im Vorjahr Unterstützung von den Caritas-Sozialberatungsstellen.

„Auf weitere 25 Jahre Paraplü“

13.11.19

Mindestens weitere 25 erfolgreiche Jahre wünschten Integrationslandesrat Rudi Anschober seitens des Landes OÖ und Vize-Bürgermeister Willi Hauser im Namen der Stadt Steyr dem Caritas-Integrationszentrum Paraplü zum 25. Geburtstag. Dieser wurde mit 700 Gästen im Rahmen des diesjährigen Steyrer Integrationsfestes am 9. November im Museum Arbeitswelt mit Musik, Tanz und Kulinarik aus aller Welt feierlich begangen.