„Braunauer Tafel“ bittet um Überbrückungshilfe mittels Gutscheinen

09.04.20

Die Initiative „Braunauer Tafel“ versorgt wöchentlich rund 150 Menschen. Durch die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen wurde die Lebensmittelausgabe vorübergehend eingestellt. Um die Zeit bis zur Wiedereröffnung der Tafel zu überbrücken, vernetzt Eva Frauenberger von der RegionalCaritas Braunau jene, die helfen möchten mit jenen, die Hilfe brauchen.

Weiter

Corona: Caritas und Krone starten füreinand‘-Community für Mitmenschlichkeit und gegen Einsamkeit

06.04.20

Österreichs erste Telefonnummer (05/1776-100) gegen Einsamkeit: Bei „Plaudernetz“ verbinden Caritas und Magenta jene, die sich nach jemanden zum Reden sehnen mit jenen, die gerne plaudern.

Neues Wohnangebot für pflegebedürftige Menschen im Priesterseminar

06.04.20

Die Caritas OÖ hat gemeinsam mit der Diözese Linz und der Stadt Linz eine 24-Stunden-Betreuungsmöglichkeit für ältere Menschen geschaffen, deren Versorgung aufgrund der Corona-Krise sonst nicht mehr sichergestellt ist. Ab Montag, 6. April, stehen 14 Einzelzimmer im Priesterseminar, Harrachstraße 7 in Linz für die pflegebedürftigen Menschen zur Verfügung.

Katholische Jugend sammelt Lebensmittelpakete für die Caritas OÖ

01.04.20

Als Teil der Caritas-Kampagne #TeamNächstenliebe ruft die Katholische Jugend OÖ dazu auf, Lebensmittel oder Lebensmittelgutscheine für Menschen zu spenden, die aufgrund der Corona-Epidemie in eine Notlage gekommen sind.