20 Jahre Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige in Oberösterreich

20.09.18

Die Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige in Oberösterreich ist eine wichtige Stütze für jene Menschen, die tagtäglich Betreuungs- und/oder Pflegearbeit in der Familie leisten. „Seit der Gründung vor 20 Jahren haben sich unsere Angebote für pflegende Angehörige laufend erweitert“, erklärt Andrea Anderlik, Geschäftsführerin der Caritas für Betreuung und Pflege. Bei der Jubiläumsfeier am vergangenen Dienstag, 18. September, gab es einen,...

Willkommenstage für PädagogInnen der Kindertageseinrichtungen

11.09.18

Über 120 neue Pädagoginnen und Pädagogen treten ihren Dienst in kirchlichen Kindertageseinrichtungen an. Mit den „Willkommenstagen“ soll ihnen der Einstieg erleichtert werden.

Caritas OÖ-Direktor Kehrer zur Kriminalisierung eines unschuldigen Asylwerbers

10.09.18

Die „Politik“ von FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus lässt bei Menschen mit christlichem und humanitärem Menschenbild die Alarmglocken schrillen. Wir dürfen nicht zulassen, dass die öffentliche Kriminalisierung eines jungen unschuldigen Asylwerbers salonfähig wird und man ohne jede Skrupel und Konsequenzen wehrlose Menschen gezielt in ein schlechtes Licht rückt.

Weiter

Zero Project: Brücken bauen zwischen Menschen mit Beeinträchtigungen und Unternehmen

07.09.18

Am 6. September 2018 fand in den Linzer Redoutensälen die von der Essl Foundation initiierte Veranstaltung „Zero Project Unternehmensdialog“ statt. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie erfolgreiche Integration von Menschen mit Behinderung aussehen kann, was ausschlaggebende Schlüsselfaktoren sind und welche unterstützenden Rahmenbedingungen und Vorteile es bringt.