Religion, Identität und Islam: Vortrag von Extremismus-Experte

23.02.18

ROHRBACH. Das Regionale Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) der Caritas in Rohrbach lädt am Montag, 5. März, 18 Uhr ins Café Lebetseder in Rohrbach zu einen Vortrag mit Extremismusforscher Moussa Al-Hassan Diaw ein. Aufgrund begrenzter Platzanzahl wird um Anmeldung unter reki.rohrbach@caritas-linz.at oder telefonisch unter 0676 8776 8118 gebeten.

Caritas klagt erfolgreich gegen Handy-Lüge

23.02.18

Die Caritas hat erfolgreich einen Mann geklagt, der im Internet die Falschmeldung verbreitet hat, dass die Caritas Handys an Flüchtlinge verschenke. Trotz vieler Gegendarstellungen werden immer noch diese und andere Falschmeldungen bewusst verbreitet, daher hat sich die Organisation dazu entschieden, in Einzelfällen mit gerichtlichen Klagen dagegen einzutreten.

Spielend fürs Leben lernen - Fachtagung für KinderpädagogInnen

22.02.18

Ganz der „Quelle der Lebendigkeit“ widmete sich die Fachtagung für KinderpädagogInnen (KIFO) am 20. und 21. Februar im Atrium in Bad Schallerbach.

Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Birgit Ortner

21.02.18

Frau Birgit Ortner war seit 1.10.2003 in invita als Dipl. psychiatrische Gesundheits- und Krankenschwester angestellt und hat 2010 die Teamleitung für den Wohnbereich 1 und 2 in Engelhartszell übernommen. Mit ganzem Herzen, mit viel Freude und enormen Engagement hat sie sich für ihre Aufgaben, die für sie viel mehr als nur ein Beruf waren, eingesetzt.