Coaching für Lehrlinge mit Fluchthintergrund und UnternehmerInnen

23.05.19

Das Regionale Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) der Caritas lud vor kurzem Lehrlinge mit Fluchthintergrund und UnternehmerInnen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und Rohrbach zu dem Coaching „Lehre statt Leere“ ein.

Hungerkrise nach Sturmkatastrophen in Mosambik

21.05.19

„Wir sehen Kinder, die herumirren und nichts zu essen haben, Frauen, Männer, die aus Hunger und Verzweiflung das Saatgut essen, mit dem sie eigentlich ihre Felder bestellen sollen“, berichtet Caritas Katastrophenhelfer Andreas Wenzel.

Ein Tag im Leben von Sandra, Mitarbeiterin der Mobilen Pflege

20.05.19

„Wir sind da, wo du zuhause bist“ ist nicht nur das Motto der Mobilen Pflege, sondern auch der Grund, warum sich Sandra Wahl, 43, für genau diesen Job entschieden hat. Die Mutter zweier Teenager aus St. Georgen an der Gusen war bereits 20 Jahre im Einzelhandel tätig, als sie der Gedanke an eine Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin Altenarbeit nicht mehr losließ.

10 Jahre Abteilung Langzeitbeatmung im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

16.05.19

Mit einer stimmungsvollen Feier wurde am 15.5.2019 das 10 jährige Bestehen der Abteilung Langzeitbeatmung im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus begangen.