Spielend fürs Leben lernen - KIFO 2018

22.02.18

Ganz der „Quelle der Lebendigkeit“ widmete sich die Fachtagung für KinderpädagogInnen (KIFO) am 20. und 21. Februar im Atrium in Bad Schallerbach.

Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Birgit Ortner

21.02.18

Frau Birgit Ortner war seit 1.10.2003 in invita als Dipl. psychiatrische Gesundheits- und Krankenschwester angestellt und hat 2010 die Teamleitung für den Wohnbereich 1 und 2 in Engelhartszell übernommen. Mit ganzem Herzen, mit viel Freude und enormen Engagement hat sie sich für ihre Aufgaben, die für sie viel mehr als nur ein Beruf waren, eingesetzt.

Ablenkungsmanöver - Ein Gastkommentar zum Welttag der sozialen Gerechtigkeit

20.02.18

Gastkommentar von Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich, zum Welttag der sozialen Gerechtigkeit am 20.2.2018 in den Oberösterreichischen Nachrichten.

Zwölf Jahre im Zeichen des Dialogs

19.02.18

Zahlreiche BesucherInnen nahmen gemeinsam mit der renommierten international tätigen Sprachwissenschaftlerin Dr.in Ruth Wodak am Donnerstag, 15. Februar, in St. Georgen unsere Sprache unter die Lupe. Der Gesprächsabend war die letzte Veranstaltung des Caritas-Projekts „Dialog St. Georgen“.