Schenken mit Sinn in letzter Minute!

14.12.17

Caritas-Weihnachtsgeschenke mit Sinn machen nicht nur Ihren Lieben eine Freude, sondern helfen ganz konkret Menschen in Not. Ideal auch als Last-Minute Geschenkidee: www.schenkenmitsinn.at

Christbaum-Spende sorgt für strahlende Kinderaugen

13.12.17

Dass auch für einen Christbaumverkäufer Weihnachten nicht nur eine reine „Geschäftssache“, sondern ein Fest der Nächstenliebe sein kann, zeigt Familie Pitscheneder aus St. Florian/Inn. Sie spendeten der Caritas einige große Bäume für jene Familien im Bezirk, die sich aufgrund ihrer finanziellen Situation keinen Christbaum leisten können.

2. Platz beim Bank Austria Sozialpreis gewonnen

07.12.17

Das Integrationszentrum Paraplü und die Fach- und Forschungsstelle für Migration, Integration und kulturelle Bildung erreichten mit dem Audio-Projekt "Ankommen in Oberösterreich" den 2. Platz beim Bank Austria Sozialpreis 2017.

Seniorenwohnhäuser erproben Virtual Reality für Demenzkranke

07.12.17

In einem Forschungsprojekt testet die Linzer Firma Netural derzeit in drei Caritas-Seniorenwohnhäusern, wie Virtual Reality bei Demenz helfen könnte, die Erinnerungen wach zu halten.