Caritas-Direktor Franz Kehrer, MAS in seiner Funktion bestätigt

16.10.17

Bischof Dr. Manfred Scheuer hat Franz Kehrer, MAS in seiner Funktion als Direktor der Caritas in Oberösterreich für die nächste Amtsperiode von fünf Jahren bestätigt. „Ich schätze sehr die Verbindung von Kopf und Herz in seiner Herangehensweise“, so Bischof Scheuer, der Franz Kehrer mit großer Wertschätzung für sein bisheriges Wirken dankte.

#hunderttausendhandys - die Schulchallenge der Ö3-Wundertüte

12.10.17

6.000 Schulen, zwei Monate Zeit, ein Ziel: Schaffen es Österreichs Schüler/innen, gemeinsam 100.000 alte Handys für die Ö3-Wundertüte zu sammeln? Vom Bodensee bis zum Neusiedlersee ziehen alle an einem Strang und alle werden gewinnen: Jedes Handy bedeutet nämlich Hilfe für Familien in Notlagen in Österreich.

„Balu“ lässt bei Kindern die Kilos purzeln

06.10.17

Das Gesundheitsprogramm „Balu“ von der Caritas OÖ zeigt übergewichtigen Kindern mit und ohne Behinderung, dass Bewegung Spaß macht und gesundes Essen schmeckt. Das Abnehmen funktioniert dabei ganz automatisch. Im Herbst startet das zehnmonatige Programm „Balu“ erneut. Interessierte Eltern können sich am Dienstag, 24. Oktober, 18 Uhr, im Ambulatorium (Haus 6) in St. Isidor in Leonding darüber informieren.

Caritas-Strickaktion: Masche für Masche gegen die Kälte in Osteuropa

06.10.17

Stricken Sie einen Schal und helfen Sie der Caritas OÖ dabei, dass bedürftige Kinder und ihre Familien in Osteuropa gut durch den Winter kommen. Jeder verkaufte Schal ermöglicht der Caritas OÖ, an frierende Menschen Lebensmittel, Decken, Heizmaterial und Winterkleidung zu verteilen.