Gemeinsamer Faschingskehraus von invita und Miravita

27.02.20

Rein ins Kostüm und raus zu Miravita nach Waldzell: Die BewohnerInnen vom Caritas-Standort invita in Pfaffing feierten am Rosenmontag, 24. Februar, gemeinsam mit Miravita im Turnsaal in Nußbaum eine große Faschingsparty.

Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Bouchra El Alaoui

26.02.20

Bouchra war aufgrund ihrer arabischen Sprachkenntnisse eine der ersten, die im Jahr 2015 am Bahnhof in Linz geholfen hat. Mit ihrem Mitgefühl, ihrer Fröhlichkeit und ihrer Lebensfreude hat sie viele Ängste und Sorgen vertrieben. Wir sind dankbar, dass wir Bouchra El Alaoui in unserer Mitte hatten und werden die Erinnerung an sie für immer bewahren. Ihrer Familie gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

Auf Praktikum, wo andere Urlaub machen: Caritas-Schülerinnen in Barcelona

20.02.20

Viel Praxiserfahrung sammeln – das gehört zum „Credo“ der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe am Schiefersederweg in Linz-Urfahr. Die Studierenden werden unterstützt, diese Erfahrungen auch im Ausland sammeln zu können. Die angehenden Diplom-Sozialbetreuerinnen für Familienarbeit, Julia Irzl (21), Sandra Jetzinger (24), Agnes Kaineder (19) und Alena Hoer (19), machten ein Praktikum in einem deutschsprachigen Kindergarten in Barcelona.

Neues Vollzeit-Modell bei den Mobilen Pflegediensten der Caritas

19.02.20

Die Mobilen Pflegedienste sind nicht nur „weiblich“, sondern vor allem auch mit Teilzeitkräften besetzt. Dominik Mayer ist daher ein Exot – als Mann und weil er Vollzeit arbeitet. Möglich macht das ein neues Arbeitszeitmodell bei der Caritas, bei dem MitarbeiterInnen der mobilen Dienste Stunden im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall aufstocken können. Eine win-win-Situation, weil in der Pflege Fachkräfte dringend gesucht werden.