Virtuelles Coffee to Help für Frauenprojekte im Paraplü

25.02.21

Gemeinsam mit dem Café „Das kleine Schwarze“ am Grünmarkt 4 in Steyr lädt das Caritas-Integrationszentrum Paraplü herzlich zum virtuellen Coffee to Help rund um den Internationalen Frauentag am Montag, 8. März, ein. Mit den Spenden können Bildungsprojekte für Frauen im Paraplü finanziert werden.

Mit Rückhalt und Rückenwind in die Industrie

23.02.21

Eine Metallausbildung in einem großen Betrieb scheint für manche jungen Menschen ein unerfüllbarer Traum zu sein: Sei es, weil die schulischen Leistungen nicht passen oder weil die familiäre Situation schwierig ist. Das Projekt „Chance Metall“ gibt diesen Jugendlichen ein solides Fundament für die Metallbranche – und macht sie zu Lehrlingen, auf die man bauen kann.

„Die Caritas-Familienhilfe war unser Glücksfall“

18.02.21

Als alleinerziehender Vater von drei Kindern und mit Vollzeitjob bei der Firma Normstahl war Franz S. aus Rohrbach-Berg schnell klar, dass er Unterstützung brauchen würde. Mit einer professionellen und stabilen Betreuung wollte er sicherstellen, dass sich die Kinder trotz der schwierigen Familiensituation gut entwickeln. Also fragte er bei der Caritas-Familienhilfe an.

Neue Leiterin der Mobilen Pflegedienste in Mondsee

18.02.21

Anna Hupf-Pühringer ist seit Jahresbeginn die Leiterin der Mobilen Pflegedienste der Caritas in Mondsee. Als solche ist sie nun Ansprechperson für alle Anliegen rund um die Hauskrankenpflege, Mobile Betreuung und Hilfe sowie den Angehörigen-Entlastungsdienst.