Hartlauer spendet Fotokunst an Caritas-Reitzentrum

23.05.17

„Wasserwerke“ heißt die Fotoausstellung, die Robert Hartlauer am 18. Mai feierlich dem Integrativen Reitzentrum St. Isidor, Leonding, übergab. Zu sehen und zu kaufen sind die Werke noch bis 31. Juli. Die Erlöse kommen dem Reitzentrum zu Gute.

Zehn Jahre LaufWunder der youngCaritas!

19.05.17

In Oberösterreich setzen heuer 5.800 Kinder und Jugendliche aus 33 Schulen ein Zeichen der Solidarität. Sie schwitzen für den guten Zweck und sammeln beim LaufWunder der youngCaritas dank privater Sponsoren Spendengelder. Das so „erlaufene“ Geld spenden die SchülerInnen Caritas-Projekten, die Menschen in Not unterstützen. Am Freitag, 19. Mai, fiel der Startschuss für das LaufWunder in der Volksschule 43 in Linz.

Neu für pflegende Angehörige: Caritas Beratungsgespräche auch zu Hause

18.05.17

Die Servicestelle für Pflegende Angehörige der Caritas OÖ bietet ein einzigartiges Angebot an: Eine vertrauliche psychosoziale Beratung für pflegende Angehörige in den eigenen vier Wänden. Bisher fanden die Beratungen ausschließlich in den regionalen Standorten der Caritas-Servicestelle statt.

Mit Solidaritätspreis ausgezeichnet

18.05.17

Zehn Einzelpersonen, Gruppen und Initiativen erhielten am 15. Mai den diesjährigen Solidaritätspreis der KirchenZeitung. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Bischof Dr. Manfred Scheuer und Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer, MBA haben die Auszeichnungen überreicht.