Integrationslotsen gesucht!

08.01.18

Malik Musa, der subsidiär schutzberechtigt ist, hat innerhalb von eineinhalb Jahren den Hauptschulabschluss, die Deutschprüfung B2 und die Ausbildung zum Pflegehelfer abgeschlossen. Zu dieser beachtlichen Leistung hat Mag.a Ilse Angleitner aus Linz maßgeblich beigetragen. Sie engagiert sich freiwillig als Caritas-Integrationslotsin und unterstützt Musa in ihrer Freizeit beim Lernen.

Abenteuer Ausland: Caritas-Schülerinnen machen Praktikum in Indien

04.01.18

Die Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe in Linz unterstützt die SchülerInnen dabei, auch im Ausland Berufserfahrungen sammeln zu können. Die angehenden Diplom-Sozialbetreuerinnen für Familienarbeit, Jasmin Pumberger (22) aus Eberschwang, Lena Spitzer (20) aus Linz-Urfahr, Silvana Rachbauer (19) aus Waldzell und Jessica Haidinger (22) aus Linz, absolvierten ihr Praktikum im „Haus der Mutter“ in Mahrastra in Indien.

Help-Mobil für Obdachlose braucht Hilfe

15.12.17

Das Help-Mobil bietet medizinische Grundversorgung für obdachlose Menschen in Linz. Das Fahrzeug ist nun in die Jahre gekommen und es wird dringend ein neuer Bus benötigt. Heute startet daher auf www.respekt.net ein Crowdfunding-Aufruf, um die dazu noch fehlenden 15.000 Euro auf die Beine zu stellen.

Schenken mit Sinn in letzter Minute!

14.12.17

Caritas-Weihnachtsgeschenke mit Sinn machen nicht nur Ihren Lieben eine Freude, sondern helfen ganz konkret Menschen in Not. Ideal auch als Last-Minute Geschenkidee: www.schenkenmitsinn.at