Viel Action, während Mama arbeiten ist

26.07.18

Die MitarbeiterInnen im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall haben keine Sorgen, dass sich ihre Kinder in der Ferienzeit zuhause langweilen oder vor dem Computer versauern. Der Nachwuchs kann nämlich mit in die Arbeit kommen, wo im Feriencamp auf die Kinder der MitarbeiterInnen viel Spaß und Action warten.

„Ich mach was!“ - Neue youngCaritas Kampagne

16.07.18

„Manche Menschen behaupten, in unserer Welt ist alles schlecht.“ „Manche Menschen glauben nicht an ein friedliches Miteinander.“ „Manche Menschen meinen, du bist zu klein, um etwas zu bewegen.“ Vorurteilen wie diesen will die neue Imagekampagne der youngCaritas entgegentreten.

Caritas sucht Paten und Patinnen für jugendliche Flüchtlinge!

16.07.18

Die Caritas OÖ sucht Freiwillige ab 25 Jahren, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Linz für mindestens ein Jahr unterstützen wollen. Die Patinnen und Paten verbringen ihre Freizeit mit den Jugendlichen, unterstützen beim Deutsch lernen und begleiten sie ein Stück auf ihrem Weg durch die Pubertät und die österreichische Gesellschaft.

Ride4Demenz: Voller Einsatz für Demenzkranke

10.07.18

Unter dem Motto „Ride4Demenz“ gehen acht Spitzensportler beim Mühlviertel 8000 am Samstag, den 11. August für die Elisabeth Stub’n, der Caritas-Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz in Linz, an den Start. Die Sportler des Teams "Mach1-Ride4Demenz" werden beim Schwimmen, Biken und Laufen ihr Bestes für die gute Sache geben.