Auszeichnung für Caritas-Projekt „Schule im Park“

09.05.18

Das Caritas-Projekt „Schule im Park“ wurde diese Woche mit dem Preis „Stadt der Vielfalt 2018“ in der Kategorie „Anerkennungspreis für interkulturelle Kinder- und Jugendintegrationsarbeit“ in Linz ausgezeichnet.

Benefiz-Gala: Begegnungen, die bewegen

09.05.18

Die Begegnung mit Demenzkranken in der Elisabeth Stub’n, dem Caritas-Tageszentrum für Menschen mit Demenz in Linz, bewegte sechs SchülerInnen aus dem Linzer Khevenhüllergymnasium tief. Am Donnerstag, 24. Mai, 19.30 Uhr, laden sie deshalb zu einer Benefiz-Gala ein. Im Festsaal der Schule führen sie Theaterszenen auf und lesen aus Arno Geigers „Der alte König in seinem Exil“.

12.000 Euro für den guten Zweck eingelocht

08.05.18

Mit einem großartigem Ergebnis ging am Samstag, 5. Mai, das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Golfclub Luftenberg zu Ende. Rund 12.000 Euro kommen Familien mit beeinträchtigten Kindern zugute, die im Projekt MEANDER – HOPE for FAMILIES der Caritas begleitet werden.

Einladung zum Sichtwechsel: Ausstellung zum 20-jährigen Jubiläum von LENA

04.05.18

Seit 20 Jahren unterstützt und berät die Caritas-Einrichtung LENA Menschen, die in der Prostitution arbeiten oder gearbeitet haben. Anlässlich des runden Jubiläums lädt LENA ein, noch bis 29. Mai die Hör-Ausstellung „Prostituierte/Sexdienstleister*innen erzählen...“ bei freiem Eintritt, im Foyer des Alten Rathauses Linz, am Hauptplatz 1, zu besuchen.