Lungauer Langlauftage: Ein Auf und Ab der Gefühle

04.02.19

Über Schneemangel konnten die sechs SportlerInnen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach heuer nicht klagen: Bei den Lungauer Langlauftagen im salzburgerischen Tamsweg, bei denen rund 300 AthletInnen mit Beeinträchtigung teilnahmen, herrschten perfekte Loipenbedingungen.

Schulpflicht beendet – was nun?

31.01.19

Rund 50 Eltern und Großeltern von Jugendlichen mit Beeinträchtigung kamen am Montag, 28. Jänner, nach St. Isidor, um beim Themenabend „Schulpflicht beendet - was nun?“ zu erfahren, wie der Weg in das Berufsleben aussehen kann.

Starker Einsatz mit Sinn: Caritas sucht Zivildiener

17.01.19

Christoph Brillinger aus Weißkirchen an der Traun ist einer von mehr als 100 jungen Oberösterreichern, die derzeit Zivildienst bei der Caritas OÖ machen. Der 20-Jährige ist in einem Heilpädagogischen Hort in St. Isidor in Leonding im Einsatz und begeistert: „Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut mit Kindern umgehen kann.“

Zivi Christoph Brillinger

Fachkräftestipendium erleichtert Weg in einen Sozialbetreuungsberuf

11.01.19

Das Fachkräftestipendium fördert ab Jänner 2019 auch wieder die Ausbildungsmöglichkeiten an den Caritas-Schulen in Linz und Ebensee. Am Dienstag, 15. Jänner, 17 Uhr gibt es in der Caritas-Schule am Schiefersederweg 53 in Linz einen Infoabend, wo Interessierte alle Details zu den Ausbildungen in den Sozialbetreuungsberufen Altenarbeit und Familienarbeit erfahren.