Vorlesetag in unseren Lerncafés

19.03.18

Am 15. März fand der erste Österreichische Vorlesetag statt, an dem auch unsere Lerncafés teilnahmen. Die Freiwilligen lasen am Nachmittag aus ausgewählten Büchern wie "Ubuntu und die Vögel", "Malala" oder "Die Omama im Apfelbaum" vor.

Weiter

Gemeinsame Stellungnahme von Bischof Dr. Manfred Scheuer und Direktor Franz Kehrer, MAS zu Asyl und Integration

13.03.18

Viele Menschen haben bei uns in den vergangenen Jahren Asyl gesucht und suchen es auch gegenwärtig. Wir sollten nie vergessen, dass sie hier ein Menschenrecht in Anspruch nehmen, und dass jede und jeder von uns ebenso in eine Lage geraten kann, in der sie/er aus der eigenen Heimat flüchten muss.

Weiter

„Verlasse ich die Heimat, wird Religion auf einmal wichtig“

12.03.18

Das Regionale Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) der Caritas in Rohrbach hatte vor kurzem den Extremismusforscher Moussa Al-Hassan Diaw zu Gast. Der Diplompädagoge hielt im Café Leibetseder einen Vortrag über die weltanschaulichen Ausrichtungen des Islams und die Mechanismen für Radikalisierung.

Wir trauern um unseren Mitarbeiter Mehmed Imsirovic

08.03.18

Wir sind sehr betroffen und traurig, dass uns unser langjähriger Mitarbeiter in der Infrastruktur St. Isidor, Herr Mehmed Imsirovic, am 3. März 2018 so rasch aus dem Leben entrissen wurde.