Freiwillige für Caritas-Lerncafés gesucht!

06.09.18

In den Lerncafés der Caritas erhalten Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung. Möglich machen das engagierte Ehrenamtliche, die mit den Kindern lernen und spielen. Mit Schulbeginn im September geht es wieder los. Dabei werden für die zwei Lerncafé-Standorte in der Pfarre St. Josef in Wels-Pernau und im Volkshaus Marchtrenk noch Freiwillige gesucht!

Weiter

Caritas sagt DANKE: Mit der Hilfe von Spenden aus Österreich können 150.000 Kinder vor Hunger bewahrt werden!

04.09.18

Schweifer: „Jedes 3.Kind in Afrika südlich der Sahara ist chronisch unterernährt. Die Caritas hilft hungernden Kindern in 55 Projekten. DANKE für Ihre Unterstützung!“

Mit Streetfood tischen Jugendliche ihre Qualitäten auf

29.08.18

Wenn der „SPEISEWAGEN“ seine Tore öffnet, werden mehr als nur kulinarische Leckerbissen aufgetischt. Das österreichweit einzigartige Projekt bereichert die Kochausbildung der Caritas in Linz, wo Jugendliche mit Beeinträchtigung auf den Arbeitsmarkt vorbereitet werden.

Menschenrechte über Bord?

29.08.18