„Die Caritas-Familienhilfe war unser Glücksfall“

18.02.21

Als alleinerziehender Vater von drei Kindern und mit Vollzeitjob bei der Firma Normstahl war Franz S. aus Rohrbach-Berg schnell klar, dass er Unterstützung brauchen würde. Mit einer professionellen und stabilen Betreuung wollte er sicherstellen, dass sich die Kinder trotz der schwierigen Familiensituation gut entwickeln. Also fragte er bei der Caritas-Familienhilfe an.

Neue Leiterin der Mobilen Pflegedienste in Mondsee

18.02.21

Anna Hupf-Pühringer ist seit Jahresbeginn die Leiterin der Mobilen Pflegedienste der Caritas in Mondsee. Als solche ist sie nun Ansprechperson für alle Anliegen rund um die Hauskrankenpflege, Mobile Betreuung und Hilfe sowie den Angehörigen-Entlastungsdienst.

Wohncontainer für Erdbebenopfer in Kroatien finanziert

17.02.21

Ing. Peter Zellinger, Seniorchef der Firma Zellinger in Walding, unterstützt die Hilfe der Caritas Österreich für die Erbebenopfer in Kroatien mit 7.000 Euro. Dank dieser Spende konnte nun innerhalb kürzester Zeit einer Familie in Grabovac Banski ein beheizbarer Wohncontainer zur Verfügung gestellt werden.

Projekte „Paraplü“ und „Euro Babble“ erhalten den Europäischen Bürgerpreis 2021

12.02.21

Integrationsprojekt „Paraplü“ und pan-europäisches Online-Medium „Euro Babble“ werden vom Europäischen Parlament für ihr Engagement ausgezeichnet.