„Celebrating Diversity“: Große Menschenrechtsfeier im LENTOS

02.12.16

Mit einem vielfältigen Programm lud die Caritas OÖ am 1. Dezember anlässlich des bevorstehenden Tages der Menschenrechte, der am 10. Dezember als Gedenktag ausgerufen ist, ins LENTOS, Kunstmuseum Linz. Rund 150 Gäste folgten dem Aufruf und feierten in lockerer Atmosphäre die gesellschaftliche Vielfalt. Gleichzeitig machte die Veranstaltung auf die Brisanz des Themas aufmerksam.

Linzer Caritas bemängelt fehlende Integrationsangebote

02.12.16

Linz, 30.11.2016 (KAP) Versäumnisse bei der Integrationsarbeit sind nach Ansicht des Linzer Caritas-Direktors Franz Kehrer die Ursache dafür, dass der südliche Teil der oberösterreichischen Landeshauptstadt zum sozialen Brennpunkt geworden ist.

Bank Austria Sozialpreis für Caritas-Projekt

01.12.16

Das Projekt „IntegrationsbegleiterInnen für Asylberechtigte im Großraum Linz“ von der RegionalCaritas hat beim Bank Austria Sozialpreis 2016 den zweiten Platz belegt. Caritas-Mitarbeiterin Daniela Burtscher, die das Ehrenamts-Projekt koordiniert, nahm die Auszeichnung am 28. November mit den IntegrationsbegleiterInnen entgegen.

Im Einsatz der Nächstenliebe: Caritas verleiht Elisabethmedaille

30.11.16

Für ihr besonderes soziales Engagement ehrte die Caritas Oberösterreich am 29. November neun OberösterreicherInnen mit der Elisabethmedaille.