25 Jahre Mobile Pflegedienste der Caritas in Bad Ischl

08.09.17

Vor einem Vierteljahrhundert startete die Caritas mit einer Mitarbeiterin die Mobilen Pflegedienste in Bad Ischl. Mittlerweile sind die Betreuungsdienste so gefragt, dass derzeit 24 MitarbeiterInnen rund 100 Menschen in den 3 Salzkammergut Gemeinden Bad Ischl, St. Wolfgang und Ebensee betreuen. Am Sonntag, 17. September, findet um 9:30 Uhr ein Dankgottesdienst im Pfarrheim Bad Ischl statt.

Mit Fleiß und Ehrgeiz erfüllt sich Mohammad seinen Traum

08.09.17

Mohammad Tabari wohnt seit November 2015 in der Caritas-Wohngemeinschaft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Wels. Im Juli 2016 bekommt er die Chance, eine Lehre in einem so genannten Mangelberuf zu beginnen. Der angehende Fotograf trotzt der sprachlichen Hürde mit unendlich viel Fleiß und schließt das erste Lehrjahr mit lauter Einsern und Zweiern ab.

Vom Beruf zur Berufung

07.09.17

Über 20 Jahre arbeitete Sandra Wahl im Verkauf. Als der Leidensdruck zu hoch wurde, folgte sie ihrer eigentlichen Leidenschaft: der Pflege älterer Menschen.

Opfer der Flutkatastrophe in Südasien brauchen dringend unsere Hilfe!

04.09.17

Schweifer: „Wenn Menschen in den ärmsten Ländern der Welt von einer derartigen Katastrophe betroffen sind, gilt es rasch und effizient zu helfen. Danke für Ihre Unterstützung!“