Nicht nur am Valentinstag: „Er ist ein Gentleman“

13.02.19

Der Valentinstag lässt auch in St. Pius, der Caritas-Einrichtung für Menschen mit Behinderungen, die Herzen höher schlagen: Wie beispielsweise bei Michael Wilhelm (50), bekannt als „Biwi“, und Brigitte Niedermair (50), die beide in St. Pius arbeiten und hier als Paar zusammengefunden haben.

Lungauer Langlauftage: Ein Auf und Ab der Gefühle

04.02.19

Über Schneemangel konnten die sechs SportlerInnen aus der Caritas-Einrichtung St. Pius in Steegen/Peuerbach heuer nicht klagen: Bei den Lungauer Langlauftagen im salzburgerischen Tamsweg, bei denen rund 300 AthletInnen mit Beeinträchtigung teilnahmen, herrschten perfekte Loipenbedingungen.

Schulpflicht beendet – was nun?

31.01.19

Rund 50 Eltern und Großeltern von Jugendlichen mit Beeinträchtigung kamen am Montag, 28. Jänner, nach St. Isidor, um beim Themenabend „Schulpflicht beendet - was nun?“ zu erfahren, wie der Weg in das Berufsleben aussehen kann.

Starker Einsatz mit Sinn: Caritas sucht Zivildiener

17.01.19

Christoph Brillinger aus Weißkirchen an der Traun ist einer von mehr als 100 jungen Oberösterreichern, die derzeit Zivildienst bei der Caritas OÖ machen. Der 20-Jährige ist in einem Heilpädagogischen Hort in St. Isidor in Leonding im Einsatz und begeistert: „Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut mit Kindern umgehen kann.“

Zivi Christoph Brillinger