Schenken Sie doch heuer einen Esel!

10.11.17

Jetzt mit einem Geschenk aus dem Caritas-Webshop zu Weihnachten doppelt Freude schenken: www.schenkenmitsinn.at

Caritas-Länderabend Nigeria

08.11.17

Beim Länderabend Nigeria, den das Caritas-Projekt Dialog St. Georgen kürzlich in St. Georgen am Attergau veranstaltete, entführte Joana Adesuwa Reiterer in ihr Herkunftsland Nigeria. Einer Welt voller Widersprüche, in der beispielsweise eine Familie, die von weniger als einem Dollar am Tag leben muss, direkt neben einer Familie wohnt, die nach London zum Einkaufen fliegt.

Fachtagung gab Einblicke in integrative Beschäftigung

31.10.17

Die von der Caritas für Menschen mit Behinderungen am 19. Oktober 2017 im Melodium Peuerbach veranstaltete Fachtagung „Integrative Beschäftigung – ein Baustein für inklusives Leben!“ stieß auf großes Interesse von über 190 TeilnehmerInnen.

Stellungnahme kirchliche Kindergärten zu Wiedereinführung Elternbeiträge

31.10.17

Grundsätzlich sei für die Träger kirchlicher Kindertageseinrichtungen die Wiedereinführung von sozial gestaffelten Elternbeiträgen nachvollziehbar. „Wir spüren schon seit längerem den Druck der Gemeinden, die Finanzierung zu bewältigen“, so Mag.a Edith Bürgler-Scheubmayr, Vorsitzende des Kuratoriums der Erhalterkonferenz. Dieses Gremium vertritt die Träger Pfarren, Caritas, kirchliche Vereine und Orden, die insgesamt 350 Krabbelstuben,...