News

Flut-Katastrophe in Mosambik nach Zyklon Idai: Caritas Österreich hilft vor Ort und bittet dringend um Spenden!

20.03.19

Schweifer: „Stück für Stück zeigt sich das schreckliche Ausmaß der Katastrophe in Mosambik und Simbabwe. Klar ist jetzt schon, die Menschen vor Ort brauchen dringend Hilfe!“

Caritas gratuliert „ihrem“ Zivildiener des Jahres

15.03.19

Für sein besonderes Engagement als Zivildiener bei der Caritas invita in Pfaffing erklärte das Innenministerium Jakob Hemetsberger (20) aus Mösendorf zum oö Landessieger beim Wettbewerb „Zivildiener des Jahres 2018“. Staatssekretärin Mag.a Karoline Edtstadler kam höchstpersönlich in Pfaffing vorbei und überreichte ihm die Einladung zur Preisverleihung am 10.05. in Wien, bei der aus den Landessiegern der Bundessieger gekürt wird.

Neue Leiterinnen für Kindertageseinrichtungen feierlich „entsendet“

13.03.19

Gemeinsam mit Bischof Manfred Scheuer hat die Caritas-Fachstelle für kirchliche Kinderbildungs und -betreuungseinrichtungen vor kurzem bei einem Festgottesdienst 28 neue Leiterinnen in die kirchlichen Krabbelstuben, Kindergärten und Horte entsandt.

8 Jahre Krieg in Syrien – Caritas hilft vor Ort!

08.03.19

Landau: „8 Jahre Krieg haben Grauen und Zerstörung hinterlassen. Es braucht dauerhaften Frieden und Perspektiven, damit eine Rückkehr nach Syrien möglich wird.“