„Schlafen können wir auch später“

24.11.17

Frühe Essens- und Schlafenszeiten im Altenheim waren gestern. Heute belebt das Motto „Schlafen können wir auch später“ den Alltag – zumindest im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall. Hier haben die MitarbeiterInnen Pionierarbeit geleistet, die kürzlich auch mit dem 1. Platz des Innovationspreises „Teleios“ ausgezeichnet wurde.

Liebt in Taten!

17.11.17

„Liebt nicht in Worten, sondern in Taten!“ Das sagt Papst Franziskus zum ersten „Welttag der Armen“, den er heuer erstmals am Elisabethsonntag, dem 19. November, ausgerufen hat. Er soll jetzt jährlich Christinnen und Christen daran erinnern, Solidarität und konkrete Hilfe zu leisten. Gastkommentar in den Oberösterreichischen Nachrichten am 17. November 2017.

Help-Mobil mit Gesundheitspreis der Stadt Linz ausgezeichnet

16.11.17

Mit dem Gesundheitspreis holt die Stadt Linz herausragende Leistungen im Gesundheitsbereich vor den Vorhang. Eine unabhängige Fachjury kürte heuer unter 22 eingereichten Projekten das Help-Mobil zum Sieger.

VKB-Bank-MitarbeiterInnen leisten im November greifbare Hilfe

13.11.17

Jedes Jahr unterstützt die VKB-Bank karitative Einrichtungen. 2017 soll dies nicht nur finanziell, sondern eine greifbare Hilfe sein. Und zwar gemeinsam mit der Caritas OÖ. bei Aktionen und in Projekten der Caritas in Oberösterreich.