Neuer Audio-Wegweiser für Flüchtlinge

30.11.16

Auf der Homepage des Caritas OÖ unter www.caritas-linz.at sind ab sofort mehrsprachige Audio-Sequenzen in Dialogform abrufbar, die Flüchtlingen wichtige Fragen zum Leben in Oberösterreich beantworten. Das Caritas-Integrationszentrum Paraplü vermittelt in dem Tool „Ankommen in Oberösterreich“ nicht nur Sachinformationen, sondern erklärt die gesellschaftlichen Gepflogenheiten in Österreich.

App für Caritas-MitarbeiterInnen für Staatspreis nominiert

23.11.16

Um den Stress und die Belastung im Pflegeberuf zu reduzieren hat die Caritas für Betreuung und Pflege gemeinsam mit der AUTONOM TALENT® Consulting GmbH eine spezielle App entwickelt. Diese haben die MitarbeiterInnen im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall getestet – mit Erfolg. Das Wirtschaftsministerium wählte das Projekt unter 267 Einreichungen aus und zeichnete es mit der Staatspreis-Nominierung für Consulting aus.