Strahlende Kinderaugen auf der MS SISSI

27.11.18

Einen aufregenden Nachmittag verbrachten vor kurzem 36 Kinder aus St. Isidor und dem Lerncafe Vöcklabruck. Die Crew vom Linzer Ausflugsschiff MS SISSI lud zu einer Rundfahrt auf der Donau ein. „Mit der Elisabethfahrt wollen wir nun jedes Jahr Kindern aus Caritas-Einrichtungen eine Freude schenken“, sagt Kapitän Thomas Freudenthaler.

Abheben mit dem Herbstwind

27.11.18

Einmal im Jahr bringt eine Workshopwoche beeinträchtigte KünstlerInnen dazu, sich mit neuen Materialien und anderen Techniken zu befassen. Sie beschreiten neue Wege, deren Ursprung schon zwei Jahrzehnte zurück liegt: Als man in St. Pius begann, das künstlerische Potential von beeinträchtigten Menschen gezielt zu fördern.

Weiter

Stellungnahme Caritas Oberösterreich zum EUGH-Urteil betreffend die gekürzte Mindestsicherung für befristet Asylberechtigte in Oberösterreich

21.11.18

„Der Europäische Gerichtshof hat nun das bestätigt, was eigentlich von Anfang an klar sein hätte müssen“, so Direktor Franz Kehrer, MAS, Direktor der Caritas in Oberösterreich. „Denn alle Menschen brauchen die gleiche Unterstützung, um menschenwürdig leben zu können."

Sinnstifter Award für Seniorenwohnhaus Schloss Hall

20.11.18

Im Rahmen des DANKE-Tages 2018, der am 16. November in der Rotax-Halle in Wels stattfand, wurden besonders engagierte Personen aus den oberösterreichischen Altenbetreuungseinrichtungen mit dem 'Sinnstifter-Award' ausgezeichnet.