Mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein

25.09.18

Über ein Jahrzehnt hinweg hat die Energie AG Oberösterreich die Caritas beim Projekt WASSERTROPFEN im Kongo unterstützt – mit Erfolg: 262 neu errichtete oder sanierte Brunnen und Quellen versorgen jetzt fast eine halbe Million Menschen nachhaltig mit sauberem Wasser.

Caritas-Flashmob zum Weltalzheimertag

21.09.18

Mit einem Flashmob vor dem Linzer Landhaus und einer Wunschliste von Demenzbetroffenen an Gesellschaft und Politik machte die Caritas für Betreuung und Pflege am heutigen Weltalzheimertag auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz aufmerksam. Die Wunschliste wurde Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer überreicht.

20 Jahre Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige in Oberösterreich

20.09.18

Die Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige in Oberösterreich ist eine wichtige Stütze für jene Menschen, die tagtäglich Betreuungs- und/oder Pflegearbeit in der Familie leisten. „Seit der Gründung vor 20 Jahren haben sich unsere Angebote für pflegende Angehörige laufend erweitert“, erklärt Andrea Anderlik, Geschäftsführerin der Caritas für Betreuung und Pflege. Bei der Jubiläumsfeier am vergangenen Dienstag, 18. September, gab es einen,...

Willkommenstage für PädagogInnen der Kindertageseinrichtungen

11.09.18

Über 120 neue Pädagoginnen und Pädagogen treten ihren Dienst in kirchlichen Kindertageseinrichtungen an. Mit den „Willkommenstagen“ soll ihnen der Einstieg erleichtert werden.