Schenken Sie doch heuer eine Ziege!

14.11.16

Mit einem Geschenk aus dem Caritas-Webshop zu Weihachten doppelt Freude schenken: www.schenkenmitsinn.at

„Die Zeit soll dableiben bei mir“

11.11.16

Herbert Schinko, der in der Caritas-Einrichtung für Menschen mit Behinderungen St. Pius in Steegen/Peuerbach lebt, ist am 10. November mit dem Literaturpreis „Ohrenschmaus“ im Wiener Museumsquartier ausgezeichnet worden. Im aktuell erschienen Ohrenschmaus-Buch „Zu zweit ist weniger allein“ (Verlag Bibliothek der Provinz) sind neben Herbert Schinko auch zwei weitere Literaten aus St. Pius vertreten: Michael Wilhelm und Silvia Hochmüller.

Keine Scheu vor einem „Frauen-Beruf“

27.10.16

Am 10. November findet österreichweit der Boys‘ Day statt. Er soll Burschen „Mut machen“, für Männer untypische Berufe im Sozialbereich zu ergreifen – wie es Christoph Iraschek oder René Beutl getan haben: In der Caritas sind sie eine der wenigen männlichen Fachsozialbetreuer in der Altenarbeit.

Im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall haben Burschen am 10. November Gelegenheit, bei einem Schnuppertag den Sozialbereich kennen zu lernen.

So vielfältig waren die „72 Stunden ohne Kompromiss“ 2016

24.10.16

72 Stunden lang haben sie alles gegeben: rund 600 Jugendliche, die sich in ganz Oberösterreich in 55 Sozialprojekten engagiert haben. TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen von „72 Stunden ohne Kompromiss“ ziehen eine äußerst positive Bilanz.