Mit Fleiß und Ehrgeiz erfüllt sich Mohammad seinen Traum

08.09.17

Mohammad Tabari wohnt seit November 2015 in der Caritas-Wohngemeinschaft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Wels. Im Juli 2016 bekommt er die Chance, eine Lehre in einem so genannten Mangelberuf zu beginnen. Der angehende Fotograf trotzt der sprachlichen Hürde mit unendlich viel Fleiß und schließt das erste Lehrjahr mit lauter Einsern und Zweiern ab.

Vom Beruf zur Berufung

07.09.17

Über 20 Jahre arbeitete Sandra Wahl im Verkauf. Als der Leidensdruck zu hoch wurde, folgte sie ihrer eigentlichen Leidenschaft: der Pflege älterer Menschen.

Weiter

Opfer der Flutkatastrophe in Südasien brauchen dringend unsere Hilfe!

04.09.17

Schweifer: „Wenn Menschen in den ärmsten Ländern der Welt von einer derartigen Katastrophe betroffen sind, gilt es rasch und effizient zu helfen. Danke für Ihre Unterstützung!“

Weiter

20 Jahre Caritas-Einrichtung Engelhartszell: Wie ein Pionierprojekt Erfolgsgeschichte schrieb

04.09.17

Seit 20 Jahren bietet die Caritas am Areal des Stiftes Engelszell mit den Einrichtungen St. Bernhard und invita SeniorInnen und Menschen mit psychischen Erkrankungen ein liebevolles Zuhause. Beim Jubiläumsfest mit Gottesdienst und Festakt am vergangenen Sonntag erinnerten sich die Zeitzeugen, wie sie das damalige Pionierprojekt mit vereinten Kräften aus der Taufe hoben.