VKB-Bank-MitarbeiterInnen leisten im November greifbare Hilfe

13.11.17

Jedes Jahr unterstützt die VKB-Bank karitative Einrichtungen. 2017 soll dies nicht nur finanziell, sondern eine greifbare Hilfe sein. Und zwar gemeinsam mit der Caritas OÖ. bei Aktionen und in Projekten der Caritas in Oberösterreich.

Armut trifft vor allem Familien

13.11.17

Papst Franziskus hat den 19. November heuer erstmals zum „Welttag der Armen“ ausgerufen. Zu diesem Anlass macht die Caritas in Oberösterreich auf die Armutslagen von Familien im eigenen Land aufmerksam. Bischof Dr. Manfred Scheuer erklärt die Hintergründe des neuen Welttages.

Schenken Sie doch heuer einen Esel!

10.11.17

Jetzt mit einem Geschenk aus dem Caritas-Webshop zu Weihnachten doppelt Freude schenken: www.schenkenmitsinn.at

Caritas-Länderabend Nigeria

08.11.17

Beim Länderabend Nigeria, den das Caritas-Projekt Dialog St. Georgen kürzlich in St. Georgen am Attergau veranstaltete, entführte Joana Adesuwa Reiterer in ihr Herkunftsland Nigeria. Einer Welt voller Widersprüche, in der beispielsweise eine Familie, die von weniger als einem Dollar am Tag leben muss, direkt neben einer Familie wohnt, die nach London zum Einkaufen fliegt.