Oberösterreicherin hilft nach Hurrikan-Katastrophe in Haiti

17.11.16

Die Nothilfe für Familien in Haiti, die durch den Hurrikan „Matthew“ Anfang Oktober alles verloren haben, läuft auf Hochtouren. Von der Auslandshilfe der Caritas OÖ ist seit zwei Wochen Daniela Pamminger vor Ort und berichtet: „Die Zerstörung ist enorm. Den Menschen fehlt es an Trinkwasser und sie haben oftmals zu wenig zu essen, weil die Felder zerstört sind und das Vieh die Katastrophe nicht überlebt hat."

Kinder- und Jugendkompetenzzentrum feierlich eröffnet

16.11.16

Am 15. November 2016 wurde die Eröffnung des neuen Kinder- und Jugendkompetenzzentrum St. Isidor (KIJUK) mit vielen Ehrengästen gefeiert und das Haus gesegnet. In den ersten Wochen seines Bestehens verzeichnete das KIJUK bereits enormen Zulauf.

Schenken Sie doch heuer eine Ziege!

14.11.16

Mit einem Geschenk aus dem Caritas-Webshop zu Weihachten doppelt Freude schenken: www.schenkenmitsinn.at

„Die Zeit soll dableiben bei mir“

11.11.16

Herbert Schinko, der in der Caritas-Einrichtung für Menschen mit Behinderungen St. Pius in Steegen/Peuerbach lebt, ist am 10. November mit dem Literaturpreis „Ohrenschmaus“ im Wiener Museumsquartier ausgezeichnet worden. Im aktuell erschienen Ohrenschmaus-Buch „Zu zweit ist weniger allein“ (Verlag Bibliothek der Provinz) sind neben Herbert Schinko auch zwei weitere Literaten aus St. Pius vertreten: Michael Wilhelm und Silvia Hochmüller.