Caritas Webshop: Schenken mit Sinn zum Muttertag

02.05.19

Menschen in Not helfen und Müttern eine Freude machen, das funktioniert! Verschenken Sie zum Muttertag ein Babypaket, einen Schlafplatz oder eine Fortbildung für Frauen.

Neu: Servicestelle für pflegende Angehörige in Ried und Braunau

02.05.19

In Ried und Braunau bietet die Caritas ab sofort eine kostenlose persönliche Beratung für pflegende Angehörige an. Caritas-Mitarbeiterin Christine Wally-Biebl hilft Angehörigen, Unterstützung bei der Pflege zu finden und zeigt Wege auf, wie man trotz der herausfordernden Situation die persönlichen Kraftreserven wieder auftanken kann.

Die Katastrophe in Mosambik ist nicht vorbei!

29.04.19

Nach Idai zerstört Tropensturm Kenneth in Mosambik Felder und Straßen. Die Caritas hilft mit Nahrungsmitteln und Saatgut auch in entlegenen Gebieten.

Stift Schlägl stiftet VW Polo für mobiles Hospiz

11.04.19

Im Rahmen seines 800-Jahr-Jubiläums spendet das Stift Schlägl einen VW Polo für die mobilen Hospiz- und Palliativteams der Caritas. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende. Ein herzliches Dankeschön an das Stift Schlägl“, freut sich Martina Dumhard, Leiterin des mobilen Palliativteams der Caritas.