Keine Scheu vor einem „Frauen-Beruf“

27.10.16

Am 10. November findet österreichweit der Boys‘ Day statt. Er soll Burschen „Mut machen“, für Männer untypische Berufe im Sozialbereich zu ergreifen – wie es Christoph Iraschek oder René Beutl getan haben: In der Caritas sind sie eine der wenigen männlichen Fachsozialbetreuer in der Altenarbeit.

Im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall haben Burschen am 10. November Gelegenheit, bei einem Schnuppertag den Sozialbereich kennen zu lernen.

So vielfältig waren die „72 Stunden ohne Kompromiss“ 2016

24.10.16

72 Stunden lang haben sie alles gegeben: rund 600 Jugendliche, die sich in ganz Oberösterreich in 55 Sozialprojekten engagiert haben. TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen von „72 Stunden ohne Kompromiss“ ziehen eine äußerst positive Bilanz.

Lerncafé Vöcklabruck feierlich eröffnet

24.10.16

Eine große Gästeschar kam am 20. Oktober 2016 zur Eröffnungsfeier des Caritas-Lerncafés in der Ferdinand-Öttlstraße 17 (Allgemeiner Turnverein) in Vöcklabruck.

„Balu“ erleichtert Kindern das Leben

21.10.16

Übergewichtige Kinder haben es schwer. Sie werden in der Schule oft gehänselt oder ausgegrenzt. Die Caritas hilft mit dem Bewegungs- und Ernährungsprogramm „Balu“ Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen, dass die Kilos purzeln. Die Caritas OÖ lädt am Mittwoch, 2. November, 18 Uhr, Eltern zu einem Informationsabend ins Ambulatorium in St. Isidor in Leonding ein. Um Anmeldung wird gebeten.